Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 21. September 2019  
 
Generationsübergreifender Protestzug für das Klima

"Met de Pänz für de Pänz!"

Siegburg. "Ich möchte, dass meine Kinder in einer lebenswerten Welt aufwachsen", sagt eine junge Mutter, die ihren Sohn im Buggy schiebt. "Und ich habe Angst, dass wir das nicht schaffen!" Das Banner einer Frau überträgt das weltbewegende Tagesthema in rheinische Schnörkellosigkeit: "Met de Pänz für de Pänz!" Ein anderes Plakat mit Lokalkolorit bezieht sich doppeldeutig auf den "Wahn am Himmel".

Unter dem Hashtag #AllefürsKlima hatte die Fridays-for-Future-Bewegung erstmals nicht nur Schüler, sondern ganz explizit auch Erwachsene zum Streik aufgerufen. Erfolgreich: Während in Berlin an den letzten Feinheiten des Klimapakets der Regierung gefeilt wurde, spazierte ein generationenübergreifender Protestzug durch die Siegburger Innenstadt. Rund 700 Teilnehmer hatten sich zunächst auf dem Marktplatz versammelt, um dann über Kaiser-, Allee- und Wilhelmstraße zum Europaplatz und schließlich zurück zum Markt zu gehen. Vor dem Krankenhaus wurde geschwiegen - im Gedenken an die Klimaopfer.

Weitere Bilder über den "mehr"-Link.

» mehr

 
 
Machen Sie Platz für die Winterklamotten!

Pfadfinder sammeln Altkleider

Siegburg. Ihr Kleiderschrank ist voll, Sie brauchen Platz für die Winterklamotten? Dann nutzen Sie das Wochenende zum Ausmisten! Nächsten Samstag, 28. September, sammeln die eXodus-Pfadfinder in Kaldauen, Stallberg, Wolsdorf, Braschoß und Seligenthal tragfähige Damen-, Herren- und Kinderbekleidung, paarweise gebündelte Schuhe, Unter-, Bett- und Haushaltswäsche, Wolldecken und Federbetten. Kleidersäcke sollten, in entsprechenden Tüten verpackt, bis 8 Uhr gut sichtbar an den Straßenrand. Sollten diese bis 11.30 Uhr nicht abgeholt worden sein oder Sie sonstige Fragen haben, stehen Ihnen die Pfadfinder unter der Rufnummer 0151/20290097 gerne zur Verfügung. Mit den Spenden, die auch bis 12 Uhr an der Liebfrauenkirche, Marienstraße 15, abgegeben werden können, unterstützen Sie die Jugendarbeit in den Pfadfinderstämmen vor Ort.

 
 
Neptun stieg aus den Aggertiefen

Tauchschülertaufe

Siegburg. Auf dem Gelände des Kanuclubs Delphin stieg Neptun zur Taufe der frisch ausgebildeten Taucher der Tauchsportgemeinschaft St. Augustin aus den im Moment gar nicht so tiefen Tiefen der Agger. Nach einer langen Aufzählung ihrer Verfehlungen durften die Täuflinge einen über Trichter und Schnorchel eingeflößten großen Schluck des "besten Brauwerks trüben Saftes vom Meeresgrund", Geschmacksrichtung unbestimmbar, "irgendetwas mit scharf", genießen. Dazu erhielten sie die besten Wünsche für sicheres Tauchen und den Auftrag, auch weiterhin Fortbildung zu betreiben. Dann verabschiedeten sich Neptun und Gehilfe wieder in den Fluss, um bis zum nächsten Jahr abzutauchen Foto: Stefan Ott.

 
 
WirtschaftsWoche: "Wertvoller Arbeitgeber mit hoher Bedeutung für das Gemeinwohl"

Helios Klinikum auf Platz 2

Siegburg. Laut einer Umfrage das Kölner Marktforschungsinstitut ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche zählt das Helios Klinikum zu den "wertvollsten Arbeitgebern mit einer hohen Bedeutung für das Gemeinwohl" im Rhein-Sieg-Kreis. Das Krankenhaus landete dabei mit einer Gesamtnote von 2,6 auf Platz zwei von 63 gelisteten Unternehmen und Einrichtungen des Verwaltungsbezirks. Den Spitzenplatz sicherte sich die Asklepios Kinderklinik St. Augustin.

Durchgeführt wurde die Befragung im Rahmen einer Onlineerhebung. Bewertet wurde dabei nach einer Skala in Anlehnung an das Schulnotensystem von eins (ausgezeichnet) bis sechs (mir unbekannt bzw. nicht relevant für das Gemeinwohl).

 
 
Andacht in der Friedenskirche Kaldauen

Glockengeläut für den Frieden

Siegburg. Heute ist Weltfriedenstag. Aus diesem Anlass werden von 18 bis 18.15 Uhr alle Kirchenglocken in Siegburg läuten. Mit der Aktion soll an die Sehnsucht der Menschen erinnert werden, im Frieden miteinander zu leben, weltweit und mit allen Nationen und Völkern. Die Evangelische Kirchengemeinde Kaldauen lädt gleichzeitig zu einer Andacht in der Friedenskirche, Friedensstraße 13, ein.

Der Weltfriedenstag wurde erstmals als ein "Tag des Waffenstillstandes und der Gewaltlosigkeit" im Jahr 1981 begangen und findet seitdem jährlich am 21. September statt.

 
 
Ehrenamt, Neuorientierung und Selbstbestimmung

Infoveranstaltungen im Zeitraum

Siegburg. Bei der Entwicklung und Gestaltung einer funktionierenden Struktur für freiwilliges bürgerschaftliches Engagement hilft ein Coaching-Angebot am Montag, 7. Oktober, von 10 bis 13 Uhr. Eigene Themen werden eingebracht und Lösungen erarbeitet, inhaltliche Schwerpunkte vereinbart. Um Anmeldung wird bis Montag, 30. September, gebeten.

Wie kann man(n) wieder Mut fassen und aktiv eine neue Chance auf dem Arbeitsmarkt suchen, beispielsweise nach Insolvenz, Elternzeit, Krankheit oder mit Migrationshintergrund? Wie kann die berufliche Entwicklung gestaltet werden und welche Möglichkeiten bieten Weiterbildung oder Umschulung? Und welche Arbeit ist die richtige? Antworten auf diese Fragen gibt Referentin Barbara Voss, Coach und Beraterin, im Seminar "Berufliche Neuorientierung für Männer" am Dienstag, 8. Oktober, von 9 bis 12 Uhr. Anmeldeschluss ist Mittwoch, der 2. Oktober. Sie sind am 8. Oktober verhindert? Dann erhalten Sie am Dienstag, 10. Dezember (Anmeldeschluss: Dienstag, 3. Dezember) eine zweite Chance.

Wer sich über die rechtlichen Grundlagen von Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung informieren will, merkt sich den Termin am Donnerstag, 10. Oktober, 17 bis 18.30 Uhr. Nach einem praxisbezogenen Vortrag zum Thema "Selbstbestimmt vorsorgen für Alter und Krankheit" ist Zeit für Fragen und Gespräche. Anmelden können Sie sich bis Mittwoch, 2. Oktober.

Alle Veranstaltungen finden im Zeitraum, Ringstraße 2, statt, die schriftliche Anmeldung richten Sie per E-Mail an eeb.ansiegundrhein@ekir.de.

 
 
Wer macht den Kater glücklich?

"... because I'm Happy"

Siegburg. Bei diesem Namen hat wohl jeder unweigerlich den Gute-Laube-Song von Pharrell Williams aus dem Jahr 2013 im Ohr. Doch der zweijährige Kater Happy, für den das Tierheim Troisdorf, Siebengebirgsallee 105, aktuell neue Besitzer sucht, macht seinem Namen so gar nicht Ehre: Er ist ängstlich und findet seine Notunterkunft ganz gruselig. "In den wenigen Tagen, die er seine Box jetzt bewohnt, hat er sich an die ungewohnten Geräusche, die neuen Tiere, sonderbaren Menschen und fremden Gerüche noch nicht gewöhnt", berichten die Tierfreunde vom rechten Aggerufer. "Daher reagiert er sehr zurückhaltend auf Besucher - am liebsten würde er weglaufen, aber selbst das traut er sich nicht. Wer den Weg in sein Herz finden möchte, muss behutsam und liebevoll auf ihn zugehen und ihm Zeit geben, damit er sich langsam an seine neue Umgebung gewöhnen kann."

Möchten Sie das Wagnis eingehen und Happy doch noch glücklich machen? Über den "mehr"-Link zur Homepage des Tierheims!

» mehr

 
 

Heute und morgen in Siegburg:

Samstag, 21. September

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Ausstellungen
FACE TO FACE - PROJEKTRAUM SKULPTUR, Eintritt frei (bis 3. November)
Werner Fritz "Drei" (bis 10. November)
Im Museumsschaufenster/Galerie im Foyer: Kraft der Farben - "Schwarz-Rot", Schülerarbeiten des Anno-Gymnasiums Siegburg (bis 13. Oktober)

10 bis 17 Uhr, Stadtbibliothek, Griesgasse 11: Ausstellung mit Bildern und Texten von Wolfgang Henze (bis 17. November)

11 Uhr, R²-Interim, Holzgasse 27: R²-Offenes Lesen: Sechsmal fünfzehn Minuten, Eintritt frei

18 Uhr, Friedenskirche, Friedensstraße 13: Andacht anlässlich des Weltfriedenstags

20 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Tomoki Kitamura: "Schwierigkeitsgrad: hoch" im Rahmen des Beethovenfestes 2019, Tickets ab 24 Euro

21 Uhr, Kubana live Club, Zeithstr. 100: westernBEhagen, Karten AK 18,50 Euro


Sonntag, 22. September

10 bis 18 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Ausstellungen
FACE TO FACE - PROJEKTRAUM SKULPTUR, Eintritt frei (bis 3. November)
Werner Fritz "Drei" (bis 10. November)
Im Museumsschaufenster/Galerie im Foyer: Kraft der Farben - "Schwarz-Rot", Schülerarbeiten des Anno-Gymnasiums Siegburg (bis 13. Oktober)

10 bis 18 Uhr, Stadtbibliothek, Griesgasse 11: Ausstellung mit Bildern und Texten von Wolfgang Henze (bis 17. November)

14 bis 17 Uhr, Nordfriedhof, Alte Lohmarer Straße: Cafe T.O.D. hat geöffnet

17 Uhr, Liebfrauenkirche Kaldauen: Soul-Messe von Kai Lünnemann mit dem Chor Cantiamo, Eintritt frei

20 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Ronald Brautigam: "Die Hammerklavier-Sonate hat Geburtstag!" im Rahmen des Beethovenfestes 2019, AUSVERKAUFT

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Der Tag heute:

Samstag, 21. September, der 264. Tag in 2019

 

Sonnenuntergang: 19.33 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 7.17 Uhr
Mondaufgang morgen: -
Monduntergang morgen: -

Heilige und Namenstage: Jonas (Prophet Jona, lebte im 8. Jahrhundert v. Chr.); Matthäus (Apostel, starb 42); Maura (von Troyes, Mystikerin, starb um 850), auch: Maureen.

Geburtstag: Friedrich III. (1415-1493), Kaiser ab 1452; Johann Peter Eckermann (1792-1854), Schriftsteller und Sekretär Goethes; Herbert George (H.G.) Welles (1866-1946), britischer Autor ("Die Zeitmaschine", "Krieg der Welten"); Vico Torriani (1920-1998), schweizerischer Showmaster ("Der Goldene Schuss") und Schlagersänger mit unwiderlegbaren und dennoch ungenauen Botschaften: "Kalkutta liegt am Ganges", fast: am Hugli, einem Mündungsarm des Ganges; Horst Buhtz (1923-2015), ehemaliger Fußballtrainer, Rekordhalter: Stieg zwischen 1960 und 1980 mit insgesamt fünf verschiedenen Mannschaften in die 1. Bundesliga auf (Borussia Neunkirchen, Wuppertaler SV, Borussia Dortmund, 1. FC Nürnberg, Bayer Uerdingen); Larry Hagmann (1931-2012), amerikanischer Schauspieler, erst "Jeannies" Astronaut Tony Nelson, dann Sue Ellens finsterer J.R.; Leonard Cohen (1934-2016), kanadischer Komponist, Sänger und Dichter, Lyriker der Popmusik mit melancholischer Stimme, erschuf Hits wie "So Long, Marianne", "Bird On The Wire" und "Suzanne", Gruppen wie R.E.M. und U2 coverten seine Songs, Oliver Stone untermalte seinen Film "Natural Born Killers" 1994 mit Cohens "Waiting for the Miracle"; Jean Pütz (1936), Fernsehmoderator ("Hobbythek"); Don Felder (1947), amerikanischer Gitarrist, von 1974 bis 1980 und in den 1990-er-Jahren Mitglied der "Eagles", prägte maßgeblich "Hotel California"; Stephen King (1947), amerikanischer Schriftsteller ("Der dunkle Turm", "Shining"), Meister des Horrors, keiner spielt so perfekt mit den Urängsten des Menschen; letzte Werke auf dem deutschen Markt : "Mind Control", Schluss der Trilogie mit "Mr. Mercedes" und "Finderlohn" ("Finders Keepers"); zuletzt erschienen "Gwendys Wunschkasten" und "Sleeping Beauties", jetzt ganz aktuell im September: "Das Institut"; Bill Murray (1950), amerikanischer Schauspieler ("Ghostbusters", "Und täglich grüßt das Murmeltier"); Pamela Behr (1956), siebenfache Slalom-Meisterin, WM-Silber in Garmisch-Partenkirchen 1978; ein Weltcup-Sieg 1972 in Val-d'Isère; Faith Hill (1967), amerikanische Countrysängerin ("This Kiss"); mit Country-Superstar Tim McGraw verheiratet; Bridget Moynahan (1972), amerikanische Schauspielerin ("Sex in the City", "Der Anschlag", "Coyote Ugly"); Liam Gallagher (1972), englischer Sänger bei "Oasis" ("Don't look back in Anger"); Henning Fritz (1974), Ex-Handballnationalspieler, Europa- (2004) und Weltmeister (2007), erster Torhüter, der als Welthandballer (2004) ausgezeichnet wurde, stellte sich einst im Grundschulalter ins Tor, "weil kein anderer wollte und das Training ja irgendwie losgehen musste"; Maggie Grace (1983), amerikanische Schauspielerin ("Lost"); Lindsay Stirling (1986), amerikanische Violistin

Todestag: 70 v. Chr.: Vergil, der römische Dichter ("Aeneis") stirbt 50-jährig in Brindisi; 1832: Walter Scott, der schottische Schriftsteller ("Ivanhoe", "The Heart of Midlothian") stirbt 61-jährig in Abbotsford/Melrose; 1860: Arthur Schopenhauer, der Philosoph und Schüler Kants stirbt 72-jährig in Frankfurt; 1974: Jaqueline Susann, die Schriftstellerin ("Das Tal der Puppen") stirbt 56-jährig in New York; 1998: Florence ("Flo-Jo") Griffith-Joyner, die amerikanische Sprinterin, dreifache Olympiasiegerin und Weltmeisterin, stirbt 38-jährig in Mission Viejo; Ursache ist nicht Doping, sondern eine angeborene Gefäßfehlbildung im Gehirn; 2007: Jürgen Roland, der Regisseur ("Stahlnetz", "Großstadtrevier") stirbt 81-jährig in Hamburg; 2011: Troy Davis, der 20 Jahre zuvor wegen eines angeblichen Polizistenmordes in zweifelhaftem Verfahren zum Tod verurteilte schwarze US-Bürger stirbt 42-jährig in Jackson/Georgia durch eine Giftspritze; gegen die Exekution der Todesstrafe hatte es weltweite Proteste und Gnadengesuche gegeben, unter anderem von Papst Benedikt XVI. und Ex -Präsident Jimmy Carter, weltweit unterzeichneten eine Millionen Menschen eine Petition zur Begnadigung; Davis wandte sich in letzten Worten an die Familie des getöteten Polizisten: "Ihr sollt wissen, trotz der Situation in der ihr seid, dass ich nicht derjenige bin, der euren Sohn, euren Vater, euren Bruder getötet hat. Ich bin unschuldig. Der Vorfall in jener Nacht ist nicht meine Schuld. Ich hatte keine Waffe. Alles, worum ich bitte, ist, dass ihr den Fall genauer anschaut und so letztlich die Wahrheit seht. Ich bitte meine Familie und Freunde, den Kampf weiter zu kämpfen. Gott möge den Seelen derjenigen gnädig sein, die mir das Leben nehmen. Gott segne eure Seelen"; 2013: Walter Wallmann, der CDU-Politiker, Oberbürgermeister von Frankfurt, dann Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit und von 1987 bis 1991 hessischer Ministerpräsident, stirbt 80-jährig in Frankfurt; 2016: Klaus Harpprecht, der Journalist und Buchautor, von 1972 bis 1974 Redenschreiber von Bundeskanzler Willy Brandt und damit Deutschlands erster populärer Ghost-Writer, später Chefredakteur von GEO und Paris-Korrespondent der "Zeit", stirbt 89jährig im französischen La Croix-Valmer; 2017: Liliane Bettencourt, die Hauptanteilseignerin des Kosmetikkonzern L'Oréal stirbt 94-jährig in Neuilly-sur-Seine, mit ihr geht die reichste Frau der Welt, zurück bleibt ein 36 Milliarden US-Dollar schweres Vermögen, "Forbes" listete sie auf Platz 11 der reichsten Personen.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 150 Jahren - 21. September 1869
Die Semper-Oper in Dresden wird durch ein Feuer zerstört. Architekt Gottfried Semper hatte das Hoftheater zwischen 1838 und 1841 gebaut und leitet die Wiedererrichtung des Bühnenhauses im Stil der italienischen Hochrenaissance. Wesentliche Merkmale des Vorgängerbaus leben in der neuen Oper wieder auf. Im Zweiten Weltkrieg wird die Oper ein weiteres Mal zerstört und nach erneuter Rekonstruktion 1985 wieder eröffnet.

Vor 15 Jahren - 21. September 2004
In Washington öffnet das "National Museum of the American Indian", das größte indianische Museum der Welt: Die Sammlung umfasst rund 800.000 Gegenstände aus 10.000 Jahren Geschichte. Der riesige Bau aus beige-farbigem Natursandstein hat geschwungene Außenwände, Ecken und Kanten gibt es nicht. Um das Museum herum werden mehrere zehntausend Bäume und Büsche, Wiesen und Maisfelder gepflanzt, Bäche und Teiche angelegt. Der Eingang des Museums ist gen Osten gerichtet, der aufgehenden Sonne entgegen. Sinnbild der Naturverbundenheit der Indianer. Vertreibung und Ermordung der Indianer werden aber eher oberflächlich thematisiert.

Vor 55 Jahren - 21. September 1964
Malta wird von Großbritannien unabhängig.

Vor 15 Jahren - 21. September 2004
In Dubai beginnt der Bau des 828 Meter hohen Wolkenkratzers Burj Khalifa.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 145 Jahren - September 1874

"Holztor bei Bauers Eck", in den 1930er Jahren nachgemaltes Bild

Annonce: "Bauplätze vor'm Holzthor bis zu 80 Fuß Straßenfront zu verkaufen."

Vor 140 Jahren - September 1879
"Gestern Abend gegen 9 Uhr brach in einem den Geschw. Hagen gehörigen Hintergebäude am Markte hierselbst Brand aus, welcher sehr gefahrvoll für unsere Stadt hätte werden können, da dasselbe ringsum gute Nahrung hatte. Glücklicher Weise herrschte während des Abends Windstille und so gelang es dem thatkräftigen Eingreifen der Bürgerschaft, das Gebäude bald niederzureißen und das Feuer von den Nachbar-Gebäuden fern zu halten." (Siegburger Zeitung)

 
 

Vor 110 Jahren - September 1909
Zeppelin über der Stadt: "Sonntagnachmittag zwischen 2 und 3 Uhr wurde das Luftschiff Z. III, das sich auf der Fahrt Frankfurt-Düsseldorf befand, von hier aus in der Richtung nach Friedrich-Wilhelms-Hütte zu beobachtet. Reisende, die den Zug 2,26 Uhr nach Köln benutzten, hatten lange Gelegenheit, den Kampf des Luftschiffes mit Wind und Regen zu beachten. Die Fahrt war wegen des andauernden Regens und Gegenwindes sehr schwierig." Foto: Zeppelin 1909 über Siegburg.

Vor 100 Jahren - 21. September 1919
Herbstliche Gedanken des Siegburger Kreisblattes: "Mit seinem 21. September nimmt der Herbst kalendermäßig seinen Anfang und wir sagen dem Sommer ade. Der eigentliche Herbstbeginn fällt im Allgemeinen witterungsmäßig bereits in die ersten Septembertage. Um diese Zeit beginnen sich frühmorgens die leichte, weißen Nebel zu zeigen, die man als erstes Zeichen des Herbstanfangs ansprechen kann. Gleichzeitig damit stellen sich die rauhen Morgenwinde ein, die gegen Mittag, wenn die Sonne höher gestiegen ist, wieder zu verschwinden pflegen. Mancherlei bringt uns der Herbst, wodurch er sich trotz fehlender Sommerschönheit und Sonnenwärme uns angenehm und nützlich macht. Er beschert uns die Ernte - eine reiche Ernte in diesem Jahr - und enthebt uns dadurch der Sorge um den kommenden Winter. Er legt über die sterbende Mutter Natur liebevoll einen bunten Mantel von verblassender oder letztmalig hell auflachender Farben, in deren Glanze uns das Scheiden vom Sommer und seiner saftig grünen Pracht leichter wird."

Vor 100 Jahren - 21. September 1919
"Abgabe von Cocosfett! Der Stadt steht eine geringe Menge Cocosfett in Büchsen zur Verfügung, die laut Beschluß der Lebensmittelkommission an Familien mit 5 und mehr Kindern unter 14 Jahren ausgegeben werden soll. Bezugscheine sind hierfür gegen Vorzeigung eines Familienausweises auf Zimmer 1 des Lebensmittelamtes erhältlich. Preis der Büchse: 9,50 Mark. Siegburg, Der Bürgermeister, i.V. Schiffers."

Vor 95 Jahren - September 1924
Gestern Abend wurden die Bewohner vom Driesch durch eine Flugmaschine in Erstaunen gesetzt, die immer nur auf ein und derselben Stelle stand. Neugierige, die sich zu der Stelle hinbegaben, konnten bald feststellen, daß es ein kunstvoll konstruierter Doppeldecker von Papier war, der mittels einer Schnur, genau wie ein Windvogel, aufgelassen worden war. Beim heruntergehen dieses schönen Papierdoppeldeckers konnte man erst seine stattliche Größe feststellen. Er hatte eine Länge von über 5 Metern und eine Breite von 3 Meter. Sogar ein schöner Propeller drehte sich lustig im Winde.

 
 

Öffnungszeiten:

Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale


» mehr

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)



Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
Alfred-Nobel-Apotheke Kölner Straße, Kölner Str. 51 , Troisdorf, Tel.: 02241/ 73100

Sonntag:
Apotheke im Siegburgmed, Wilhelmstr. 55-63 , Siegburg, Tel.: 02241/26 52 30
Linden-Apotheke, Hauptstraße 55 , Lohmar, Tel.: 02246/43 80
Schloss-Apotheke, Birlinghovener Str. 8 , St. Augustin, Tel.: 02241/33 33 00
 

Kinoprogramm Samstag, 21. September:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
- Betriebsferien -

Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Wer 4 sind - Die Fantastischen Vier: 17:30 Uhr
Downton Abbey: 15:00 Uhr, 17:15 Uhr, 20:00 Uhr, 23:00 Uhr
Ad Astra - Zu den Sternen: 14:45 Uhr, 17:20 Uhr, 20:10 Uhr, 23:00 Uhr
Rambo - Last Blood: 17:45 Uhr, 20:30 Uhr, 23:00 Uhr
ES Kapitel 2: 17:00 Uhr, 19:50 Uhr, 22:45 Uhr
Gut gegen Nordwind: 20:00 Uhr
Angel Has Fallen: 20:15 Uhr
Once Upon a Time... in Hollywood: 22:45 Uhr
Der König der Löwen: 14:40 Uhr
Good Boys: 14:50 Uhr
A Toy Story - Alles hört auf kein Kommando: 14:45 Uhr
Angry Birds 2: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)
Mitarbeit
Hanna Hofmann, Björn Langer